Hautpflege

Bekämpfe den Sonnenbrand

Die meisten von uns vertragen die Sonne problemlos (in moderaten Mengen). Sollte es passieren, dass wir zu viel Sonne abbekommen, bekommen wir einen Sonnenbrand. Es gibt jedoch einige, die auf Sonnenstrahlen überempfindlich reagieren, und bei ihnen kann ein Sonnenbrand schon nach einem sehr kurzen Aufenthalt in der Sonne auftreten. Was ist Sonnenbrand? Sonnenbrand wird oft […]

Die meisten von uns vertragen die Sonne problemlos (in moderaten Mengen). Sollte es passieren, dass wir zu viel Sonne abbekommen, bekommen wir einen Sonnenbrand. Es gibt jedoch einige, die auf Sonnenstrahlen überempfindlich reagieren, und bei ihnen kann ein Sonnenbrand schon nach einem sehr kurzen Aufenthalt in der Sonne auftreten.

Was ist Sonnenbrand?

Sonnenbrand wird oft als roter, juckender Ausschlag auf der Haut gesehen. Oft wird dies als rote Beulen oder kleine Blasen gesehen. Der Ausschlag wird bereits nach einigen Stunden in der Sonne provoziert, kann aber auch erst 1-2 Tage nach dem Aufenthalt in der Sonne auftreten.

Die Symptome treten am häufigsten im Frühjahr und Sommer auf, wenn die Haut noch keine Zeit hatte, sich an die Sonnenstrahlen zu gewöhnen. Sonnenbrand ist eine Art allergische Reaktion auf die UV-Strahlen der Sonne und sehr lästig, da es stark juckt.

Symptome eines Sonnenbrands:

  • Rötung der Haut
  • Kleine Blasen
  • Juckreiz
  • Brennende Haut
  • Schwellungen & Pickelchen

Sonnenbrand verschwindet nach einigen Tagen ohne Sonneneinstrahlung wieder. Einige werden auch feststellen, dass der Sonnenbrand im Sommer aufhört, da sich die Haut an die Sonne gewöhnt hat, aber für viele ist dies etwas, unter dem sie den ganzen Sommer leiden.

Glücklicherweise können Sie Sonnenbrand auf verschiedene Arten loswerden.

Annettes Erfahrungen mit Sonnenbrand

Als Teenager bekam ich plötzlich einen Sonnenbrand und kämpfte einige Jahre damit, aber dann verschwanden die Symptome plötzlich wieder und ich kam viele Jahre gut zurecht. Bei einem Urlaub in Lissabon vor einigen Jahren trat das Sonnenekzem leider wieder auf.

Ich habe am ganzen Körper Blasen und Beulen, die anschwellen und stechen, zusammen mit einem schrecklichen Juckreiz. Es war schrecklich und ich hatte nichts dabei, um es zu lindern oder zu behandeln. Die Haut brannte und schmerzte, obwohl ich bedeckt war.

Nach den Ferien machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung. Ich fand heraus, dass Sonnencreme mit Öl helfen kann, Ausbrüche zu provozieren. Ich habe auch herausgefunden, dass zum Beispiel Beta-Carotin helfen kann, Sonnenekzemen vorzubeugen. Außerdem hilft ein guter Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor, die Haut zu schützen und gleichzeitig das Risiko von Pickeln zu verringern.

Ich weiß nicht warum, ich habe plötzlich ein Sonnenbrand bekommen, aber leider ist es zu einem Teil meines Lebens geworden, sobald die Sonne scheint. Deshalb bin ich immer durch Nahrungsergänzungsmittel vorbereitet.

Mein Rat ist, die Sonne zu respektieren..

Annette Svendsen

Bereiten Sie die Haut mit Beta-Carotin vor

Viele Menschen stellen fest, dass sie Sonnenbrand mit Betacaroten vorbeugen können.

Beta-Carotin ist eine Vorstufe von Vitamin A, das zellregenerierend wirkt. Wenn dem Körper Vitamin A fehlt, wird Beta-Carotin in genau die Menge an Vitamin A umgewandelt, die Sie benötigen, und wirkt daher als Sonnenschutz.

Das Beta-Carotin verleiht dem Unterhautgewebe eine goldene Farbe, was die Gefahr von Verbrennungen verringert und dazu beiträgt, der Haut die perfekte Farbe in der Sonne zu verleihen.

Pflanzlicher Betafaktor von Berthelsen ist eine Tablette, die die Haut auf die Sommersonne vorbereitet. Die Tablette sorgt für einen schönen und köstlichen Glanz und schützt gleichzeitig die Haut vor Schäden durch deren Strahlen. Das Produkt trägt zu einer gesunden und normalen Haut bei, fördert die Kollagenproduktion und macht die Haut widerstandsfähiger gegen oxidativen Stress.

Berthelsen BetaFactor

Beauty Bear Tan Vitamins sind erstaunliche Weingummis, die der Haut helfen, die perfekte Bräune zu erreichen. Diese enthalten Vitamin C und Beta-Carotin. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel, dass der Haut hilft, sich auf die Sonne vorzubereiten, und Ihnen gleichzeitig eine dauerhaftere Bräune verleiht.

Beauty Bear Tan

Das A und O bei Sonnenekzem und Sonnenbrand im allgemeinen ist es, sich an die Sonnenpflege zu erinnern. Stellen Sie sicher, dass Sie Sonnencreme verwenden, wenn Sie in die Sonne gehen, egal ob Sie Zuhause sind oder Urlaub im Süden machen. Scheuen Sie sich nicht, einen hohen Lichtschutzfaktor zu verwenden. Denken Sie daran, nach dem Schwimmen Sonnencreme aufzutragen, und ersetzen Sie Ihre Sonnenprodukte jeden Sommer, damit diese nicht zu alt werden und ihre Wirkung verlieren.

Bei Verdacht auf Sonnenbrand oder für Ratschläge zur Behandlung und Vorbeugung empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren Arzt zu wenden.

Beautycos wünscht Ihnen einen tollen Sommer.