Der Name Lalique erinnert an die Schönheit edlen Schmucks und den durchscheinenden Glanz von Kristallen. Das Unternehmen hat seinen Namen nach dem künstlerischen Genie und Juwelier- und Glasmachermeister René-Jules Lalique, der seine ganze kreative Begeisterung in die Marke gesteckt hat.
Lalique eröffnete sein Schmuck- und Glaswarengeschäft im Jahr 1905. Seine Art-Déco- und Jugendstil-Kreationen enthielten häufig natürliche Elemente und Inspirationen sowohl in Bezug auf Materialien als auch in Bezug auf Formen. Der Parfümeur François Coty war von seiner Arbeit so beeindruckt, dass er eine Zusammenarbeit vorschlug, die zur Herstellung wunderschöner Parfümflakons führte.
Lalique Le Parfum
Lalique war schon immer mit der Welt der Düfte verbunden, auch wenn sie ihr erstes eigenes Parfüm erst 1992 auf den Markt brachten. Alle Düfte von Lalique zeichnen sich heute durch ihre einzigartigen Flakons und die erlesene Qualität der Inhaltsstoffe sowie des Aromas selbst aus.
Das 1888 gegründete Lalique-Team aus leidenschaftlichen Designern lässt sich immer wieder von der Liebe des französischen Gründers René Lalique zu Frauen, Flora und Fauna inspirieren. Immer noch ansässig in Wingen-sur-Moder im Elsass, Frankreichs führender Glasherstellungsregion, treffen traditionelle Techniken auf moderne Technologie. Die Marke hat digitales Design und 3D-Druck in einen Prozess integriert, der bis zu 40 verschiedene Schritte umfassen kann.
Die Marke Lalique bündelt dieses außergewöhnliche Know-how in einer Kollektion gefeierter Düfte und blüht weiterhin auf, mit zarten, sinnlichen Düften, die von der atemberaubenden Schönheit ihrer Glasmacher-Ursprünge inspiriert sind.
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